Das Blog für Männer und solche, die es werden wollen

Monat: Januar 2023

Karneval – Die närrische Zeit und der Mann

Beitrag oben halten

Spaß haben oder sich zum Deppen machen?

Gerade ist ja mal wieder der Karneval, mancherorts sagt man Fasnacht, Fasching oder Fasenet, in seiner heißen Phase. Goldene Zeiten für Aufreißer oder massenhaft Gelegenheit, sich zum Brot zu machen? Wo kommt er her dieser Brauch? Und was bringt er dem Mann? Zeit, so richtig Spaß zu haben oder Ventil für arme, gebückt lebende Normalos?

Drei Bücher für Männer

Beitrag oben halten

Männerleben als Romanthema

Wie sollte ein Mann leben? Wie sollte er die Welt betrachten? Eine einfache und eindeutige Antwort gibt es da nicht. Man(n) wird sich Vorbilder suchen, sollte diese aber nicht sklavisch kopieren. Selbst hinterfragen, selbst denken, selbst seinen Weg als Mann finden. Dennoch können Bücher hier eine Hilfe sein, auch Romane, in denen es um Männer geht. Es gibt drei Bücher über Männer, die bei mir persönlich Kultstatus haben.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner