Das Blog für Männer und solche, die es werden wollen

Monat: September 2022

Das Jagdrecht und seine Ausübung

Beitrag oben halten

Wer darf wo jagen und was darf er dabei tun?

Wer einen Jagdschein besitzt, darf nicht einfach ein Schießeisen zur Hand nehmen, hinausgehen und auf jagdbares Wild schießen. Er darf nur da jagen, wo er das Jagdrecht hat oder wo ihm der Inhaber dieses Jagdrechts erlaubt hat, zu jagen.

Der Mann und die Jagd

Beitrag oben halten

Ein archaisches Vergnügen

Der Mann und die Jagd gehören von Alters her zusammen. Natürlich jagen heute auch Frauen – und das ist gut so, denn echte Frauen dürfen ruhig auch Männerdinge tun. Aus bestimmten Gründen neigen jedoch Männer stärker dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen, um für ein leckeres Essen zu sorgen.

Mann und Motorrad

Beitrag oben halten

Eine Frau ist nur eine Frau, aber auf einem Motorrad kann man fahren

Einer meiner (bei anderen Leuten nicht immer) beliebten Sprüche lautet: „Das Motorrad ist das dem Manne gemäße Fortbewegungsmittel!“ Im Extremfall ist es lediglich ein Motor mit Notsitz. Das ist gar nicht so schlecht, zumindest nicht, solange dieser Motor nicht schneller ist als das Fahrwerk. Meist ist aber etwas mehr dran – und das ist ebenfalls in Ordnung. Radio und Hausbar braucht es nicht, dann könnte man ja gleich Auto fahren. Auf jeden Fall aber gehören Mann und Motorrad zusammen.

Traumgewicht mit Kraftsport

Beitrag oben halten

Zwei alte Irrtümer über den Abbau von Körperfett

Kraftsport ist eine feine Sache, wenn man einen einigermaßen ansehnlichen Körper haben möchte – übrigens unabhängig davon, ob man ein Mann oder eine Frau ist. Eine wie feine Sache, das hat man allerdings erst vor gar nicht so langer Zeit herausgefunden: Man erreicht am einfachsten sein Traumgewicht mit Kraftsport. Die Ansichten darüber, welche Art von körperlicher Betätigung am besten Fett verbrennt und auch die Ansichten, was „böse“ Lebensmittel sind, haben sich nämlich grundlegend gewandelt. Mit Kraftsport kann man aber auch zunehmen und zwar an Muskelmasse, wenn man sich zu schwächlich gebaut findet.

Fettverbrennung durch Kaloriendefizit

Beitrag oben halten

Weg mit den überflüssigen Pfunden!

Es gibt Männer, die können essen was sie wollen und bleiben dabei spindeldürr. Viele von uns neigen jedoch dazu, Überschüsse aus der Nahrung als überflüssige Pfunde anzulagern. Dieses Problem verstärkt sich ab einem gewissen Alter. Manchmal werden auch Männer, die immer gertenschlank waren, auf einmal dick. Wie rückt man aber nun den unschönen und überflüssigen Fettpölsterchen sachgemäß und effektiv zu Leibe? Hilft hier Fettverbrennung durch Kaloriendefizit?

Effektive Fettverbrennung

Beitrag oben halten

Warum Cardio-Belastung suboptimal zum Abnehmen ist

Darüber, wie man überflüssiges und schädliches Körperfett am besten los wird, gibt es heute ganz andere Ansichten als vor sagen, wir einmal, 30 oder 40 Jahren. Wie es aussieht, hat sich früher so mancher sinnlos geplagt und unnötig gehungert. Körperfett loszuwerden ist nämlich oft einfacher als man denkt. Cardio-Training, seinerzeit sagte man aerobes Training, noch früher Ausdauersport, wurde früher als am besten geeignet für die effektive Fettverbrennung angesehen. Heute weiß man, dass Kraftsport der bessere Weg ist.

Kettlebell Lifting für die alltägliche Fitness

Beitrag oben halten

Schön und Stark mit der Wunderkugel

Kettlebell Lifting ist eine Form des Kraftsports, für die einiges spricht. Die Kettlebell macht schöne Muskeln, funktionale Kraft und kostet nicht viel. Man kann mit ihr auf kleinstem Raum trainieren und sie auch überall hin mitnehmen. Im Internet wird sie hochgelobt, aber fragt man in Fitnessstudios nach ihr, werden die Trainer oft recht einsilbig.

Die Kettlebell, eine Wunderkugel?

Beitrag oben halten

Kraftsport aus dem alten Zarenreich

Die Kettlebell, ist fast schon legendär. Sie soll wahre Wunderdinge im Bereich der Fitness bewirken und ist dabei einfach und preiswert. Über die USA kam sie aus Russland zu uns in die Kraftsport-Szene. Aber die Kugelhantel gibt es schon viel länger als man denkt.

Ein echter Mann sein

Beitrag oben halten

Mann sein heute – Geht das überhaupt noch?

Was ist eigentlich ein Mann? Wenn man sich in den Medien umschaut, könnte man ein düsteres Bild davon bekommen, was für eine Art Mann heute gefragt ist. „Gibt es noch echte Männer?“ wirst du dich fragen und: „Darf ein Mann überhaupt noch ein echter Mann sein?“. Gender Mainstreaming scheint das Gebot der Stunde zu sein; Jungs dürfen keine Jungs mehr sein und Mädels keine Mädels. Aber: „Was ist eigentlich ein richtiger Mann?“ Und genauso wichtig: „Was ist eine richtige Frau?“ Diese Fragen wirst du dir als erstes stellen müssen, wenn Du einer sein willst.

Schon wieder ein neues Blog…

… und auch noch eines über Männerdinge

Tja, und auch noch vom Fokko, den du vielleicht von Fokkos Bikeblog her bereits kennst. Motorradfahren ist ja in der Praxis auch überwiegend Männersache, auch wenn ich mich über jede Bikerin freue, die ich sehe oder gar kennen lerne. Es gibt aber außer dem Motorrad auch noch jede Menge andere Themen, die Männer interessieren.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner